Erdbeeren sind nicht nur das beliebteste Sommerobst sie haben sogar mehr Vitamin C als Orangen, stärken die Abwehrkräfte und halten geistig fit. Darum: Esst mehr Erdbeeren!!!!!
Hier ist gleich ein tolles Junifrühstück mit Erdbeeren, Bananen & Obst. Übrigens, dieses Frühstück hilft dir auch auf den Weg zum einem ultra flachen Bauch. Das Rezept ist für 1 Person ausgerichtet & im Idealfall machst du das Rezept schon am Vorabend. Gekocht wird also im Schlaf.
Arbeitest du mit Zyklusphasen wäre das Rezept für die 1. Zyklushälfte perfekt:
ZUTATEN:
20 g Haferflocken
10 g Hirse gepufft
100 ml Mandeldrink DIY
50 g Kokosjoghurt
1 Banane, 2 Handvoll Erdbeeren
1 EL Chiasamen
10-15 Kakaonips, 1 Stück Schokolade 70 %, Prise Salz, 1 EL Mandelmus
optional für noch mehr Proteine 1 EL veganes Protein nach Geschmack, ich liebe das von Vivolife (persönliche Empfehlung!!!!! Keine Werbung)
Wenn du Seedrotation betreibst kannst du gleich deine Kürbiskerne und statt Chiasamen Leinsamen einarbeiten.
ZUBEREITUNG
Gib 1/2 Banane, 1 Handvoll Erdbeeren, die Milch und das Joghurt in einen Mixer. Lass die Masse cremig mixen bis keine Stückchen mehr zu sehen sind und die Flüssigkeit ganz smooth ist.
Fülle Haferflocken, Chiasamen, Hirsepops & die Milch in einen Schüssel. Optional füge das Proteinpulver und etwas Ahornsirup dazu. Schneide die restliche Banane und Erdbeeren klein und mische unter deine Oats. Ich gebe gerne noch etwas Mandelmus dazu.
Stelle die Oats über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag kannst du deine Haferflocken nich nach Lust und Laune mit mehr Mandelmus & Früchten toppen.
Diese Variation schmeckt auch meinen Kindern gut, das Frühstück ist zwar süß aber kommt ohne Zucker aus. Außerdem ist es glutenfrei und vegan also komplett antientzündlich.
Lass es dir schmecken! Du hast eine Variation kreiert? Hinterlasse deine Variante gerne als Kommentar!
Comments