top of page

HEALTHY PINA COLADA - zuckerfrei, fettarm und hormonausgleichend



Ich bin ja nie so der Cocktailfan gewesen aber Pina Colada hat mich sofort mitgenommen. Pina Colada lässt mich nämlich auch hier mitten in Tulln schon mit dem ersten Schluck an den Strand denken. Die Windzone der Donau kann man irgendwie auch mit der sanften Meerenbrise vergleichen wenn man Phantasie hat und auch Möwen sind bei der Donau zu Hause.


Also, gleich alle Zutaten in einem tragbaren Mixer füllen und am deinem Lieblingsort mit Urlaubsfeeling direkt mixen. So hast dann auch in Niederösterreich, Wien oder wo auch immer du am Wasser sitzt, pures Karibikfeeling.


Was bei diesem Cocktail allerdings anders ist als beim Original ist der volle Mehrwert des Getränkes. Denn es liefert hochwertige gesunde Fette aus Mandeln, Probiotika durch den Joghurt und Mineralstoffe aus dem Kokoswasser. Auf Zucker verzichten wir ebenfalls und ersetzen ihn durch schilddrüsenfreundliche Dattel sowie süßer Ananas.


Gerade Kokos ist vollgepackt mit Kalium, Kalzium und Magnesium. Sie unterstützen die Hormonbalance in der Loslassenphase und sorgen für weniger Periodenkrämpfe.


Hier kommt jetzt aber dein Rezept für die Lutealphase und Menstruation:


HEALTY PINA COLADA


ZUTATEN für 1 Portion

  • 150 g Ananas frisch und reif

  • 50 g Kokosjoghurt

  • 150 ml Kokoswasser

  • 2-3 Datteln

  • 1 EL Mandelmus weiß

  • Eiswürfel nach Wunsch


ZUBEREITUNG

  1. Mixe alle Zutaten sowie einen Teil der Eiswürfel in einem Hochleistungsmixer für ca. 1 min. bis der Drink schön samtig und smooth wird. Fülle den Cocktail anschließend in ein Glas mit Eiswürfel und genieße die Karibik im Glas in kleinen Schlückchen.


Wie du schmeckst, muss weder Haushaltszucker noch vollfette Sahne in einen wohlschmeckenden und vor allem gesunden Cocktail verarbeitet werden. So kannst du ganz ohne Reue mit vielen Nährstoffen die deinem Körper gut tun den Sommer in vollen Zügen genießen und sogar noch einen zweiten davon trinken.


Hinterlasse mir unbedingt ein Kommentar wie dir die gesunde Variante geschmeckt hat.


See you on the Mat! xxx Meli



72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page