Wie lieben Pizza! Wenn es nach meinen Kindern geht, würde es jeden 2. Tag Pizzaparty geben. Da für mich als Pilatestrainerin Fitness & Ernährung ein untrennbares Team ist, bin ich immer auf der Suche nach passenden Rezepten die, so wie diese Pizza hier fitnesstauglich, gesund und foodporn zugleich sind.
Nur scheitert dich Suche oft und ich werde notgedrungen selbst zum Rezeptecreator.
Mir ist aus gesundheitlichen Gründen eine gluten-, Ei-, und Milchfreie Ernährung wichtig. Das wiederum passt aber auch wunderbar zu meinem MB Pilates Fusions Konzept - denn viele meiner Pilatis wünschen sich einen straffen, definierten Bauch und mit dieser Pizzavariante steht dem Ziel nichts im Weg. Lange Rede. Kurzer Sinn. Hier geht es zum Rezept:
ZUTATEN FÜR 1 PIZZA
100 g Haferflocken, alternativ Hafermehl
1 EL Olivenöl
150 ml lauwarmes Wasser
1/2 TL Salz
1 TL Trockengerm
optional 1 EL Flohsamenschalen
etwas mehr Mehl zum Ausrollen plus Zutaten für deinen Lieblingsbelag
ZUBEREITUNG
1) Mahle die Haferflocken zu Mehl, hast du diese Möglichkeit nicht, kannst du schon fertiges Hafermehl verwenden.
2) Gib alle Zutaten in eine Küchenmaschine und Knete den Teig etwa 2 min. gut durch. Anschließend lass den Teig etwa 1 Stunde bei Zimmertemperatur gehen.
3) Bemehle eine Arbeitsplatte und heize das Backrohr auf 200-220 Grad Umluft vor. Rolle den Teig aus und belege ihn dann mit deinen Lieblingszutaten. Unten lasse ich dir den Belag vom Foto da, das wäre eine super tolle Veganer Variante.
4) Backe die Pizza dann ca. 20 min. durch.
TIPP: Für das Pizzariafeeling verwende einen Pizzastein und am Ende darf die Olivenöl/Knoblauchmischung für den Rand nicht fehlen!
Die Pizza schmeckt nicht nur mega gut sie ist auch noch extrem kostengünstig. Ich bin der Meinung gesunde Ernährung geht auch mit kleiner Börse. Auch ich als Head einer XL Familie achte auf die Kosten!
Hier kommt nun der Belagvorschlag meiner Pizza vom Foto. Blattspinat, braune Champignon, Tomate frisch, schwarze Oliven, Melanzani, Veganer Pizzakäse DIY & Majoran.
Comments