Immer mehr Frauen fühlen sich in ihren weiblichen Zyklus ein und entdecken diese Kraft wieder neu für sich selbst. Durch das zyklusorientierte Training mit der FEMININEnergy Methode und die auf die einzelnen Zyklusphasen abgestimmte Ernährung, verschwinden PMS Probleme, Schmerzen während der Periode, Hormone kommen wieder in Balance und wir bekommen ein besseres Gefühl für unseren Körper.
Frauen die Frühstücken haben übrigens weniger viel weniger Probleme mit Hormonungleichgewichten. Ein Frühstück ist äußerst wichtig für den Körper. Über Nacht arbeitet der Darm auf Hochtouren und am Morgen ca. 1 Stunde nach dem Aufstehen ist er bestens bereit neue Energie in sich aufzunehmen. Verzichte auf keinen Fall auf dein Frühstück bzw. überhaupt auf eine Mahlzeit. Vergleiche deinen Körper hier bitte mit einem Auto. Wie lange fährt es wenn der Tank nahezu aufgebraucht ist?
Mit diesem Frühstück voller Ballaststoffe und wertvollen Antioxidantien bist du gerade während deiner Ovulationsphase, deinem hormonellen Sommer, super gut versorgt:
Hier sind die ZUTATEN für 1 Portion:
30 g Haferflocken, glutenfrei
1 EL Amaranth gepufft und etwas mehr für die Deko
200 ml Mandeldrink
1 EL Chia-Samen
Salz, Zimt
1 EL Kokosflocken
1 Banane zerdrückt
1 Handvoll Heidelbeeren und 100 g frische Mango
1 EL Mandelmus
ZUBEREITUNG:
Bereite dein Frühstück schon am Abend davor zu, ich liebe es wenn Haferflocken über Nacht einweichen, sie schmecken so viel besser!
Zerdrücke die Banane und mische sie mit Haferflocken, 1 EL Amaranth, den Gewürzen, der Milch und den Chia-Samen in einem Glas. Schließe den Deckel und ab in den Kühlschrank über Nacht.
Am nächsten Morgen toppe deine Oats noch mit Heidelbeeren, Mango, Nussnums und Kokosflocken.
Durch die zerdrückte Banane verzichtest du komplett auf Zucken, die Banane mach deine Haferflocken richtig süß.
Hinterlasse gerne ein Kommentar wie dir diese sommerliche Variante geschmeckt hat.
Das muss ich unbedingt probieren. Danke für das Rezept Melanie